Lilaeopsis brasiliensis hat den doofen deutschen Namen Brasilianische Graspflanze, denn ein Gras ist sie sicher nicht. Dafür kann sie aber nichts, und so ist sie trotzdem eine beliebte Vordergrundpflanze fürs Aquarium, die niedrige, dichte Bestände bildet.

Wer die Pflanze im Aquarium neu anpflanzen und schnell eine dichten Rasen haben möchte, braucht schon ein paar Töpfchen davon und muss in der Aquarienabteilung entsprechend tief in die Tasche greifen. Ein Tipp: Schaut mal in den Gartencentern unter den Teichpflanzen nach. Dort bekommt man einen vier mal größeren Topf etwa für's gleiche Geld!

Für Gartenteichfreunde: Das Überwintern im Freien klappt natürlich nicht! 

Nachtrag: Die letzte Bemerkung, dass das Überwintern im Freien nicht möglich ist, muss ich korrigieren: Ich habe sie nach zugefrorenem Teich im nächsten Jahr wieder gehabt, sie sind wohl aus Samen wieder gekommen!

Logo

Impressionen

aj2010-32.jpg
IMG_3575.jpg
IMG_9969.jpg

Briefmarken

Copyright © 2024 Aquarien- und Terrarienfreunde Mössingen e. V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.