Natur pur

Diese Rubrik ist für Natur-Fotografien und Berichte gedacht, die nicht unbedingt die Aquaristik bzw. Terraristik betreffen. Auch Naturschutz soll hier ein Thema sein. Beiträge sind willkommen.


Ein Anrufer meldete unserem Aquaristik-Spartenleiter, dass ein "Hummer" auf seiner Wiese sitzt. Es war natürlich ein Flusskrebs, genauer der Edelkrebs (Astacus astacus). 

Der Frühling ist da - endlich. Fotos von Jürgen Müller.

Einmalige Bilder von unserem Mitglied Ernst Wagner.

Der Tierpark Nymphaea wird von dem Aquarien- und Terrarienverein Nymphaea unterhalten und gepflegt.

Warum in die Ferne schweifen? ... Unsere einheimischen Seen sind ebenso exotisch! Peter Erken zeigt uns verwunschene Unterwasserlandschaften ganz in unserer Nähe.

Tolle Insekten-Fotos von Ernst, zuhause an Zimmerwänden und Fensterscheiben gemacht!

Naturschutzgebiet um das Umweltbildungszentrum Listhof Reutlingen, früher als "Panzergelände" bekannt.

Alles ein bisschen zu groß für's Terrarium! Familie Haug brachte diese tierischen Eindrücke aus der Dom-Rep mit.

Eine tolle Aufnahme von unserem Terraristik-Spartenleiter Andreas Müller im Botanischen Garten Tübingen.

Unser Aquaristik-Spartenleiter Gerhard Haug wollte 2016 nicht abtauchen, sondern mal hoch hinaus. Da musste es gleich der Himalaya sein, und das mit dem Motorrad! Natur pur - da war sogar was für Aquarianer und Terrarianer dabei.

Überhaupt nicht scheu waren die stattlichen Flussbarsche bei Stein am Rhein.

Am Steg des Freibades der Gemeinde Moos am Untersee kann man das Treiben der Stichlinge beobachten. 

Bilder von Jürgen Müller.

Logo

Impressionen

IMG_5574.jpg
CIMG5444.jpg
IMG_9758.jpg

Briefmarken

Copyright © 2024 Aquarien- und Terrarienfreunde Mössingen e. V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.