Facebook

Der nächste Vereinsabend am 26. Juni hat das Thema „Algen – verhasst, aber interessant“, ein Vortrag von Horst Fries.

Auch wenn wir Algen im Aquarium nicht mögen ("Moos"-Kugeln aber doch!), gibt es viel Interessantes zu berichten: Über die positiven Seiten der Algen, über die Systematik, das Fortpflanzungsverhalten usw. Wenn's klappt, wollen wir ein paar Arten unter dem Mikroskop live betrachten.

Wer Algen bestimmen lassen möchte, bringe bitte eine Probe mit, mal sehen, ob wir was rauskriegen!

Die Algenbekämpfung ist ein nie enden wollendes Thema, auch dieser Vortrag wird kein Patentrezept bieten können. Interessante Ansätze gibt es aber, worüber gerne diskutiert werden kann.

Liebe Meerwasserfreunde, leider hat der Referent keine Erfahrungen mit Meerwasser-Algen, trotzdem seid ihr herzlich eingeladen, etwas über Algen im Allgemeinen zu erfahren.

Logo

Impressionen

aj2010-60.jpg
Ausstellung_2013-11-01_ 244.jpg

Briefmarken

Tetrosomus_concatenatus_MOCAMBIQUE.jpg
Copyright © 2017 Aquarien- und Terrarienfreunde Mössingen e. V.. Alle Rechte vorbehalten.