Facebook

Nächste Termine


Freitag, 23. Nov 2018
19:00 -
Vereinsabend
Aquarien- u. Terrarieneinrichtung - Vorbild Natur?

Grüne Au, Bad Sebastiansweiler

Freitag, 30. Nov 2018
10:00 - 18:00
Messe
Fisch & Reptil, Sindelfingen

Messe Sindelfingen

Freitag, 07. Dez 2018
18:00 -
Vereinsveranstaltung
Weihnachtsfeier

Grüne Au, Bad Sebastiansweiler

aufgeschnappt

16.11.2018 - 10.02.2019
Wildlife Photographer of the Year - Die besten Naturfotos des Jahres
Es ist der weltweit größte und renommierteste Wett-bewerb für Naturfotografie.
Naturkundemuseum RT
--> Näheres

Ab 17.11.2018
360°-Panorama-Schau
GREAT BARRIER REEF
Gasometer Pforzheim
--> Näheres

Mitgliedermenü

Unsere Heimat hat Einmaliges zu bieten: Vor unserer Haustür zum Beispiel der Albtrauf, für eine Wanderung im Mai wie gemalt.

  • Maiwanderung_2016_01
  • Maiwanderung_2016_02

Die Maiwanderung hatte am 7. Mai die Grillstelle beim Dreifürstenstein zum Ziel. Ein recht kleinen Grüpplein traf sich um 11 Uhr am Buchbach-Parkplatz beim Bergrutsch. Gleich zu Beginn ging es recht steil bergauf, dann aber konnte man oberhalb des Bergrutsches etwa 2-3 km ziemlich eben bis zum Dreifürstenstein wandern. An der dortigen Grillstelle wurde gerastet. Das Grillfeuer war mit den mitgebrachten Holzscheiten schnell perfekt entfacht.

Zurück ging's dann unterhalb des Bergrutsches entlang wieder zum Parkplatz, allerdings mit Komplikationen. Der Rückweg war schlecht beschildert und zog sich in die Länge. Meist ging es zwar bergab, aber nicht immer. Erst gegen 17 Uhr waren wir am Parkplatz zurück. Die ungeübten Wanderer unter uns waren am Ende ziemlich platt!

  • Maiwanderung_2016_03
  • Maiwanderung_2016_04
  • Maiwanderung_2016_05
  • Maiwanderung_2016_06
  • Maiwanderung_2016_07
  • Maiwanderung_2016_08
  • Maiwanderung_2016_10
  • Maiwanderung_2016_11
  • Maiwanderung_2016_12
  • Maiwanderung_2016_13
  • Maiwanderung_2016_14
  • Maiwanderung_2016_15