Bei der Mitgliederhauptversammlung am 29. April 2022 wurden turnusgemäß keine Wahlen durchgeführt. Die Entlastung der Vorstandschaft wurde per Abstimmung vollzogen. Zu klären waren das Ziel des Jahresausfluges, Teilnahme am Stadtfest, Maiwanderung etc. Außerdem Unterhaltsames im Anschluss an den offiziellen Teil.

Maiwanderung am Sonntag, 15. Mai
Unsere Maiwanderung führt uns dieses Jahr Richtung Albstadt, wo wir uns um 10 Uhr am Albaquarium Albstadt (Grüngrabenstraße 20, 72458 Albstadt-Ebingen) treffen (www.albaquarium.de). Nach Besichtigung des Albaquariums (der Eintritt übernimmt der Verein), wahrscheinlich sogar mit Führung und Blick hinter die Kulissen, fahren wir hoch zum Freizeitpark Waldheim, wo wir zu Mittag essen werden. Danach eine gemütliche Wanderung, die wir noch auskundschaften, wahrscheinlich hoch zum Schlossfelsenturm und/oder drumherum.
Wer teilnehmen möchte, melde sich bitte bei Thomas Musch an (Tel. 07071/610577, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), damit wir evtl. Fahrgemeinschaften bilden können und damit wir euch absagen können, falls die Wanderung wegen schlechter Witterung ausfallen muss.

Vereinsausflug Samstag, 17. September
Der Vereinsausflug geht dieses Jahr zum Naturkundemuseum Karlsruhe, so haben wir bei der Mitgliederhauptversammlung beschlossen. Karlsruhe ist per Bahn gut zu erreichen, wir werden uns um Gruppenermäßigung kümmern. Wer mit dem eigenen Auto fahren möchte, bekommt vom Verein einen Fahrkostenzuschuss. Der Eintritt ins Museum einschließlich des angrenzenden Tierparks übernimmt (ganz oder zum Teil) der Verein. 2017 führte uns der Vereinsausflug zwar schon mal zum Naturkundemuseum Karlsruhe, wir haben es aber in bester Erinnerung und ist ein weiterer Besuch wert.

Stadtfest Mössingen 2022
Da wir bereits am Mössinger Rosenmarkt teilnehmen, wurde der Aufwand für das mehrtägige Stadtfest als zu hoch erachtet. Wir werden nicht teilnehmen.


Im Anschluss an den offiziellen Teil der Mitgliederhauptversammlung wurden Bilder von Vereinsaktivitäten ab den Jahren 1998 auf die Leinwand geworfen, eingescannt aus "ausgegrabenen" Fotoalben. Da gab es einiges zu lachen.

Danach noch 3D-Bilder, hauptsächlich von Planktonorganismen, die mit sog. Anaglyphen-Brillen (es standen 10 solcher Blau-Rot-Brillen zur Verfügung) dreidimensional auf der Leinwand betrachtet werden konnten. Mal was anderes.

Logo

Impressionen

Ausstellung_2013-11-01_ 133.jpg
Ausstellung_2013-11-01_ 271.jpg
IMG_9684.jpg

Briefmarken

Copyright © 2022 Aquarien- und Terrarienfreunde Mössingen e. V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.