Facebook

Unsere Ausstellung 2016


Etwa 1500 Besucher haben sich unsere Ausstellung vom 29.10. bis 01.11. nicht entgehen lassen.

Interessante Tiere in 39 schönen Aquarien und Terrarien, des Weiteren eine Nachzuchten-Börse, Tombola und der Kinder-Spielebereich waren wieder einen Besuch im Kleintierzüchterheim wert. Attraktionen waren u. a. das als Bachlauf eingerichtete 2-Meter-Aquarium und das große Achteckaquarium, das mit Malawi-Buntbarschen besetzt war.

Neben den bunten Zierfischen, Garnelen und Krebsen wurden interessante Einrichtungsvarianten gezeigt, um unseren Besuchern viele Anregungen für's eigene Aquarium zu geben.

Unsere Interessengemeinschaft Meerwasser präsentierte die bunte Welt der Korallenriffe - absolute Hingucker!

Zwerg-Geckos, Pfeilgiftfrösche, Nattern und Co.

Süßwasserbörse mit Zierfischen, Garnelen und Krebsen
Meerwasserbörse mit vielen Korallenarten

Die Tombola ist stets ein Publikumsmagnet. Der tolle Hauptpreis dieses Jahr war ein 200-Liter-Aquarium mit Unterschrank von der Firma L-Design in Dusslingen.

Unsere Jugend ist stets auch am Aufbau der Ausstellung beteiligt. So wurden eine Jugendnachtwache durchgeführt und zwei Jugendterrarien eingerichtet. Auch wurde während der Ausstellung bei der Betreuung der Kinderecke mitgeholfen.

Wir boten Fotografen die Möglichkeit, außerhalb der Öffnungszeiten der Ausstellung an einem unserer Foto-Workshops teilzunehmen. Die Fotofreunde Ofterdingen-Steinlachtal e. V. leiteten dabei fachkundig an.

Unsere Besucher konnten mit Stimmzetteln die nach ihrer Meinung drei schönsten Terrarien, Süßwasseraquarien und Meerwasseraquarien wählen. 

Unsere vielen regionalen Sponsoren unterstützen uns Jahr für Jahr durch kleine und große Sachspenden, so dass wir dadurch erst in der Lage sind, eine solche Ausstellung auf die Beine zu stellen.

Durch besondere Maßnahmen unterstützten uns:
Kölle-Zoo Balingen durch Spenden und die Bereitschaft, dass wir für unsere Foto-Workshops vorab an den Verkaufsaquarien und -terrarien Fotoshootings zu Übungszwecken abhalten durften.

 

Der Hauptpreis der Tombola, ein 200-l-Aquarium mit weißem Unterschrank wurde von der Firma L-Design, Dusslingen, gestiftet. Unsere eleganten Würfelaquarien mit Unterschränken im Eingangsbereich der Ausstellung stammen ebenfalls von L-Design.

Tropica Aquarium Plants unterstützt unsere Ausstellung mit prächtigen Wasserpflanzen.

 

Ebenso haben die großen überregionalen Aquarienzubehörfirmen wertvolle Waren als Tombolapreise gespendet, für die wir uns sehr herzlich bedanken. Im Gegenzug möchten wir durch Informations- und Werbematerial auf diese Firmen aufmerksam machen: 
(Logo anklicken, um zur Homepage der Firma zu gelangen)

TetraEHEIM     JBL     Juwel Aquarien    sera

 

Des Weiteren ein Dank an (Logo anklicken, um zur Homepage der Firma zu gelangen):

Kleintierfriedhof Mössingen (Nordring 1) für die freundliche Unterstützung.

Die Bilderwerkstatt Mössingen-Öschingen

Zwei Wochen vor der Ausstellungseröffnung wird der Umzug des Materials von unseren Lagern in die Halle des Kleintierzüchterheims vollzogen.

Logo

Impressionen

Ausstellung_2013-11-01_ 167.jpg
PA310045.jpg

Briefmarken

Schleierschwanz_08.jpg
Copyright © 2017 Aquarien- und Terrarienfreunde Mössingen e. V.. Alle Rechte vorbehalten.