... das du nicht selber gefälscht hast!

In meiner Insektenfotografie muss ich mich leider auf das beschränken, was im Zimmer oder am Fenster kreucht und fleucht - und das vom Rollstuhl aus. Und so habe ich mich neulich an einer Schnake versucht.

Ein gutes Bild kann eigentlich nur im Fotostudio hergestellt werden, und dies unter Verwendung meist sehr teurem Equipment.

Anders sieht die Sache aus, wenn unter widrigen Voraussetzungen (Licht, Platz, Zeit usw.) ein Schnappschuss gemacht werden muss. Da kann eine sinnvolle digitalle Bildbearbeitung durchaus Erfolge bringen. Allerdings muss die Grundschärfe des Bildes stimmen. Es ist also lohnend, sich einmal mit Bildbearbeitung zu befassen. Siehe hier am Beispiel der Schnake.

Ich wünsche Euch viel Fotospaß! Gut Licht und viele Grüße

Ernst

Anmerkung Medienwart: Schnaken können offenbar auch viel Freude bereiten.

Bildvergleich vorher-nachher:

Logo

Impressionen

IMG_3557.jpg
IMG_1826.jpg
IMG_9616.jpg

Briefmarken

Copyright © 2024 Aquarien- und Terrarienfreunde Mössingen e. V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.